[Translate to Leichte Sprache:]

Häusliche Gewalt

Was ist häusliche Gewalt?

Häusliche Gewalt geschieht zwischen Menschen, die zusammen leben.

Zum Beispiel

  • in der Familie,
  • in der Ehe oder Partnerschaft.
  • Oder in einer Wohn-Gemeinschaft.

Gewalt ist zum Beispiel:

  • ein Mensch wird geschlagen,
  • oder eingesperrt
  • oder bekommt nichts zu essen.

Hier finden Sie Hilfe·Angebote.
Auch in Leichter oder einfacher Sprache.